Der Finanzierungs­partner für Steger Hagedorn und Partner GmbH

15.04.2021 Finanzierungs­partner für Steger Hagedorn und Partner GmbH

Steger Hagedorn und Partner GmbH sorgt für gesunde und frische Luft im Bildungszentrum St. Kilian Heilbronn

Durch die anhaltende Corona-Virus-Pandemie stehen Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland immer noch vor enormen Herausforderungen. Der Präsenzunterricht ist stark eingeschränkt, für viele Klassenstufen derzeit gar nicht möglich. Wenn doch Präsenzunterricht, abhängig und im Einklang mit den jeweils geltenden Corona-Verordnungen angeboten werden kann, so müssen die Klassenräume in regelmäßigen Abständen gut durchgelüftet werden. Dies stellt gerade in der Übergangszeit bezüglich geringer Außentemperaturen sowie bei regnerischem Aprilwetter eine Herausforderung für Schüler*innen und Lehrkräfte dar.

Aus diesem Grund hat die Steuerberatungskanzlei Steger Hagedorn und Partner GmbH aus Heilbronn entschieden, das Bildungszentrum St. Kilian in Heilbronn, wo auch die Kanzlei sitzt, aktiv bei der Problemlösung zu unterstützen.

Gruppenbild: Übergabe der Anti-Covid-Box an das Bildungszentrum St. Kilian in Heilbronn

Übergabe der Anti-Covid-Box an das Bildungszentrum St. Kilian in Heilbronn / © artofpoggel Kristof Poggel

 

 


„Es war uns ein Bedürfnis, aktiv an einer möglichen Lösung für eine Schule in Heilbronn mitzuarbeiten und vor allem mitzuwirken. Aus diesem Grund haben wir uns mit der Schulleitung beraten, wie wir ein Klassenzimmer so ausrüsten müssen, damit ein Präsenzunterricht ohne ständiges Fensteröffnen möglich ist. Zusammen mit IKG Industrie-Kälte GmbH & Co. KG wurde eine dezentrale Lüftungsanlage im Quellluftprinzip mit Wärmerückgewinnung mit dem Namen QBox (Anti-Covid-Box) zusammengestellt, die die speziellen Anforderungen an Klassenräume erfüllt. Wir haben das System zusammen mit der Würth Leasing finanziert und dem Bildungszentrum St. Kilian Heilbronn zur Nutzung zur Verfügung gestellt – für uns ein Beitrag in dieser herausfordernden Zeit, um den Schülerinnen und Schülern ein Stück ‚neue Normalität‘ zurückzugeben“, so Michael Hagedorn.

Steger Hagedorn und Partner ist ihr erfahrener Partner in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. Die Kanzlei für Steuerberatung und Steuerstrafrecht blickt inzwischen auf eine über 36-jährige Berufserfahrung zurück. Besonders stolz machen einige wichtige Erfolge, die verbucht
werden konnten:

  • 85 % aller Finanzgerichtsprozesse gewonnen
  • 2/3 der Bundesfinanzhof-Prozesse gewonnen
  • 1 Änderung der Rechtssprechung des BFH erreicht

Diese Erfolgsquote motiviert das Team und spornt es an, auch weiterhin ihr Bestes für ihre Kundinnen und Kunden zu geben. Weitere Informationen finden sie unter: www.der-steuerberater.de

Logo von Würth Leasing
Torsten Zörner
Vertrieb Würth Leasing

"Für die Würth Leasing ist dies ein besonderes Projekt und es freut uns sehr, dass Herr Hagedorn an uns als Finanzierungspartner gedacht hat und wir so gemeinsam eine passende Lösung finden konnten. Wir wünschen dem Bildungszentrum durch die Lüftungsanlage ein Stück neue Normalität. Vielleicht werden diese Art von Filtersystemen bald in unseren Bildungseinrichtungen Pflicht."


Zurück

Die Würth Leasing

Die Würth Leasing GmbH & Co. KG wurde 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Eislingen. Das Unternehmen entwickelt objekt- und kunden­spezifische Finanzierungs­lösungen in verschiedenen Geschäfts­bereichen:

Zusammen mit der 100-prozentigen Tochterfirma Würth Truck Lease GmbH betreuen über 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehreren Standorten über 10.000 Kunden mit einem Finanzierungs­volumen von mehr als € 1,2 Milliarden.

Logo von Würth Leasing

Finanzierungs­lösungen by Würth

Die Würth-Gruppe ist Weltmarktführer in ihrem Kerngeschäft, dem Handel mit Montage- und Befestigungs­material. Sie besteht aktuell aus über 400 Gesellschaften in mehr als 80 Ländern und beschäftigt über 83.000 Mitarbeitende. Davon sind rund 34.000 fest angestellte Verkäufer*innen im Außen­dienst.

Im Kerngeschäft, der Würth-Linie, umfasst das Verkaufs­programm für Handwerk und Industrie über 125.000 Produkte: von Schrauben, Schrauben­zubehör und Dübeln über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeits­schutz.

Die Allied Companies – Gesellschaften des Konzerns, die an das Kerngeschäft angrenzen oder diversifizierte Geschäfts­bereiche bearbeiten – ergänzen das Angebot um Produkte für Bau- und Heimwerkermärkte, Elektro­installations­material, elektronische Bauteile (z. B. Leiterplatten) sowie Finanz­dienst­leistungen. Sie machen über 40 Prozent des Umsatzes der Würth-Gruppe aus.